team-4529717_1920.jpg

ORGANISATIONSBEGLEITUNG

Gemeinsam sind wir stark!

Es begeistert mich, wenn sich Menschen und Organisationen darauf einlassen neue Wege zu gehen. Wenn sie Möglichkeiten für ein neues Miteinander suchen und wenn sie bereit sind die menschliche Entwicklung und persönliche Prozesse ernst zu nehmen und auch im unternehmerischen Kontext miteinzubeziehen.
 

Meine besondere Stärke liegt darin, neben der kognitiven Ebene und einem Fokus auf Struktur und Effizienz auch die Körper-, Gefühls- und Sinnebene gut miteinbeziehen und einen sicheren Raum dafür halten zu können.
 

Kommt Ihnen das bekannt vor?

* Viele Meetings und Gespräche finden statt, zugleich erfahren wir selten wirklich Wesentliches voneinander.
* Positive Fehlerkultur ist ein Aushängeschild, gleichzeitig fühlt es sich wichtig an möglichst gut dazustehen, um nicht verurteilt zu werden.
* Prozesse werden optimiert und Verbesserungsmaßnahmen gesetzt, trotzdem wird die Arbeit nicht weniger oder leichter.
* Entscheidungen werden getroffen, indem jede/r versucht möglichst die eigene Präferenz durchzusetzen.

 

Ich begleite Organisationen und Teams dabei,
… miteinander in Verbindung zu gehen, einander zu hören und ernst zu nehmen.
… sich auch mit der eigenen Verletzlichkeit auseinanderzusetzen und aus Fehlern zu lernen, mit ihnen zu wachsen und gestärkt daraus hervorzugehen.
… einen klaren Blick darauf zu bekommen, was wirklich ansteht und als nächstes zu zu tun ist.
… nachhaltige Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen, mit denen alle gut mitgehen können.


 

team-4529717_1920.jpg

TESTIMONIALS

"Die Begleitung durch Marielies in unserem Organisationsfindungsprozess fand ich sehr wirkungsvoll – mit ebenso viel Wissen und Erfahrung in der Sache wie großem offenen Herzen und wunderbarem Sich-Einschwingen auf uns und unseren Prozess."

Claudia P.

"Herzlichen Dank für die professionelle und liebevolle Begleitung unseres Shambhala-Wilderness-Schule-Treffens. Deine Arbeit war für mich sehr hilfreich, gut vorbereitet, humorvoll. Ich kann dich vollen Herzens weiterempfehlen."

Gerhard H.

Mein Hintergrund

Ich habe im Zuge meiner 15jährigen Konzernerfahrung sehr viel mit dem oberen Management zu tun gehabt und Moderationserfahrung sammeln können. Ich habe dort...
... jahrelang als zertifizierte Qualitäts-managerin und interne Auditorin gewirkt
.... zahlreiche Workshops und Klausuren zu Qualitätsthemen und Prozessoptimierung, Vision und Strategie, Führungsthemen und Teambuilding begleitet.

 

Ich lebe seit 2015 im soziokratisch organisierten Gemeinschafts-wohnprojekt Pomali, in dem ich derzeit auch als Obfrau wirken darf. Das hat mich noch intensiver mit Themen der nachhaltigen Entscheidungsfindung, Konflikt- und Kommunikationskultur und authentischen Führung in Kontakt gebracht

© 2021 Mag. Marielies Klebel